FahrGut - Der Blog - FahrGut Club

Direkt zum Seiteninhalt

Modul Schulung 2.0 – Inhalte der neuen nextDrive Modul CD mit entscheiden!

FahrGut Club
Herausgegeben von in FahrGut - Partnerprogramme ·


Wie der Unterricht / das Seminar / die Unterweisung / der Sabber da vorne abgelaufen ist haben wir alle noch im Kopf. Da wurden gute Seminare angeboten, die wirklich etwas gebracht haben. Doch leider sind auch Teilnehmer/innen aus dem Seminar geflüchtet, da zum Beispiel der etwas ältere Dozent die Sozialvorschriften von 1999 erklären wollte. Sehr sehr sinnvoll. Oder?

Auch werden Kopien von alten Fahrschulversionen öfters bei Seminaren zum BKrFQG (BerufsKraftfahrerQualifikationsGesetz) gesehen, was natürlich sehr praxisnah ist und sehr viel dem erfahrenen Teilnehmer/in bringt. OH man!

Durch meine journalistische Arbeit hier auf nextDrive und ehemals BKFTV habe ich den direkten Draht zu Herstellern/Behörden/Unternehmen etc. Aber auch durch meine Tätigkeit als freier Dozent und ehemaliger Kleinunternehmer (Frachtführer international) bin ich auch hier immer direkt mit einem Ohr beim Teilnehmer und beim Unternehmen. Und so kommen alle Informationen direkt aus erster Hand ins Seminar und auch in die neue nextDrive Modul CD.

Aber dies reicht mir nicht!
Damit Teilnehmer und Teilnehmerinnen nun wirklich mal aus diesen „Pflichtseminaren“ etwas mitnehmen, sich für den Unterricht / das Seminar interessieren und nicht in der letzten Reihe mal wieder die Smartphones glühen lassen oder mit dem Kopf auf der Tischplatte liegen, habe ich mir zur Aufgabe gemacht eine neue nextDrive Modul CD LKW zu entwickeln die eine Generation des Seminars / des Unterrichts einläuten wird.

Nachdem ich schon eine erste Modul TRAINER CD unter dem Label des HUSS Verlags in München erstellt habe, möchte ich nun nicht die Inhalte einfach kopieren und updaten, sondern möchte gerne wissen was SIE im nächsten Pflichtseminar zum BKrFQG sehen / erklärt bekommen möchten.

DAHER HIER DER AUFRUF AN ALLE:

– Was soll in die neue nextDrive Modul CD LKW rein?
– Was soll unbedingt angesprochen werden?
– Was kann ruhig raus?
Und wenn Sie Bilder zum Thema Ladungssicherung, ECO, Technik, besondere Fahrzeugaufbauten etc haben, und diese selbst gemacht haben, dann her damit. Diese werde ich dann, wenn es passt auch in die neue nextDrive Modul CD einbringen. Bitte geben Sie hierzu mir schriftlich die Genehmigung zur Nutzung in meiner nextDrive Modul CD und zur Veröffentlichung. (Muss leider sein!) DANKE!!!

Ob Sie nun:
Teilnehmer/Unternehmer/Ausbilder/Trainer/Bildungsträger/Behörde/
Berufsgenossenschaften/Hersteller etc sind.

Hier können SIE mitbestimmen, wie die nächste Generation des nächstes Pflichtseminar aussehen soll!!

Natürlich wird die neue nextDrive Modul CD LKW dann nach den Kenntnisbereichen des BKrFQG/V gestaltet sein, so dass diese auch für die Zertifikatsseminare, also für die Eintragung der Kennziffer 95 in den Führerschein, genutzt werden kann.

Nutzen SIE die Gelegenheit am besten sofort und senden Sie mir Ihre Ideen, Ihre Bilder und Ihre Wünsche! Ich versuche alles nach den Regeln der Möglichkeiten zu berücksichtigen!

Auf IHRE Antwort / IHRE Ideen /IHRE Bilder und IHRE Wünsche bin ich mal gespannt.

Die neue nextDrive Modul CD LKW wird im Herbst 2015 erscheinen und wird kurze Zeit später mit einer nextDrive Modul CD für die Beschleunigte Grundqualifikation LKW ergänzt werden.

Und hier schon mal einen kleinen ersten Einblick in die neue Version!

ACHTUNG: An die 5 kreativsten Einsendern vergebe ich jeweils eine nextDrive Modul CD der neuen Generation. 

Einsendeschluss ist der 15.07.2015 (Artikel im Original sowie Teilnahme nur unter: 

Also MITMACHEN! DANKE an ALLE die hier ihre IDEE, BILDER und WÜNSCHE EINBRINGEN!



Kein Kommentar

Zurück zum Seiteninhalt